1. Thüringer Telemarkverein e.V.

Wer sind wir?

Der 1. Thüringer Telemarkverein e.V. wurde am 31. Dezember 2001 auf der Berliner Hütte im Zillertal gegründet. Die Mitglieder sind zum Großteil aus dem thüringer Raum. Unser Verein möchte zur Wiederbelebung der Telemarktechnik beitragen, einer neuen Herausforderung und natürlich auch neuen Spaß im Schnee der großen Bergwelt weltweit.

Drei unserer Mitglieder sind staatlich geprüfte Skilehrer einer der drei mit Telemarkausbildung. Bei Vereinsfahrten oder sonstigen Gelegenheiten können kostenlose Schulungen durchgeführt werden. Für unsere Mitglieder bieten wir Vereinsfahrten, Skitouren, Wettkampfsport und Telemarkausbildung.

Wir sind Mitglied im Thüringer Skiverband und im Stadtsportbund Weimar.

Der 1. Thüringer Telemarkverein e.V. führt seine Kurse unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter, Diplomsportlehrer, staatlich geprüfte Skilehrer und Verbandsskilehrer Telemark durch.